Blogger Aktion "Die kulinarische Weltreise von @volkermampft

Die kulinarische Weltreise – Themensammlung fast 2000 Rezepten aus über 70 Ländern

Nach den erfolgreichen ersten drei Jahren, wollen wir unsere kulinarische Weltreise auch 2023 fortsetzen. Über 50 Blogger haben uns bereits 2018 und 2019 auf 22 Reisen rund um den Globus begleitet und über 450 fantastische Rezepte beigesteuert. Das Jahr 2020 konnte das ganze nochmal toppen. In dem Jahr ohne (große) echte Reisen hat die kulinarische Weltreise einen neuen Rekord aufgestellt. Über 400! weitere Rezepte sind dabei zusammen gekommen und fast 20 neue Blogger haben uns auf der Reise begleitet. 2021 & 2022 ging es entsprechend weiter und auch in diesem Jahr haben sich schon erste neue Blogger angeschlossen. Ich bin jetzt schon gespannt, ob wir die 2000 dieses Jahr knacken. Ich hoffe, dass sich 2023 noch zahlreiche weitere Blogger anschließen. Alle Information zur kulinarischen Weltreise findet Ihr im Original Beitrag

Und hier kommen unsere Reiseziele für das Jahr 2023.

Die Themen im Jahr 2023

Philippinen im Januar

Pan de Sal - süße philippinische MilchbrötchenViele neue Rezepte von dem Inselstaat konnten wir Euch im Januar präsentieren. Mit 20 leckere Gerichte und tolle Speisen von den Philippinen – weitere philippinische Rezepte war unser zweiter Stopp auf den Philippinen ein leckerer Erfolg.

Afghanistan im Februar

Afghanisches Golpi, Gulpi, Gulpea - Blumenkohl in pikanter TomatensauceDas Land am Hindukus bereitete uns viel Freude und so konnten wir Afghanistan kulinarisch kennenlernen und die 24 besten Rezepte und Gerichte der afghanischen Küche für Euch mitbringen und kochen.

Chile im März

23 Teigtaschen rund um die Welt im April

Ravioli mit Spargel-Frischkäse-Füllung und Bärlauch-PestoWie immer bei den Sonderthemen sind wir auch diesen Monat den ganzen Globus bereist und haben 223 Teigtaschen aus 15 Ländern für Euch mitgebracht. Von klein bis groß, von frittiert über gebacken bis gedämpft, von Klassikern bis absoluten Exoten, es gibt Teigtaschen für jeden Geschmack.

Finnland im Mai

Makaronilaatikko - Finnischer Makkaroni-AuflaufIm Mai sind wir in den hohen Norden gereist und konnten 18 spannende Rezepte für Euch zusammen sammeln. Brot & Brötchen, Aufläufe und Suppen aber auch tolle süße Snacks finden sich in dieser tollen Rezeptsammlung aus Finnland.

Libyen im Juni

Von unserer Reise nach Nordafrika bringen wir 12 tolle Rezepte mit. Von Suppen über leckere Nudelgerichte bis leckeren Keksen ist in der kleinen Auswahl der leckersten lybischen Gerichte für jeden was dabei.

USA im Juli

Hot Brown - Überbackenes Sandwich aus KentuckyAuf unserem zweiten Stop in den USA haben wir 33 neue Gerichte und leckere Rezepte mitgebracht. Von herzhaften Sandwiches über leckere Snacks und Hauptgerichte bis hin zu süßen Leckereien ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Namiba im August

Unser nächster Stop in Afrika führt uns nach Namibia in die Mitte des Kontinentes. Auch im August gab es wieder 12 tolle Rezepte, dies mal aus Namibia.. Natürlich ist auch diesen Monat was für jeden dabei. Von Getränken über Hauptspeisen aus der Outdoorküche bis leckeren Kuchen findet man für jeden Anlass das Gericht.

Vegane Gerichte aus aller Welt im September

Jamaika im Oktober

Mongolei im November

Kosovo im Dezember

Die Themen im Jahr 2022

Haiti im Januar

Soup Joumou - die haitianische Kürbis-SuppeDas neue Jahr startet in der Karibik. Mit den 17 besten Rezepte & Gerichte aus Haiti gibt es eine tolle Auswahl aus der karibischen Küche. Von einer Suppe die Weltkulturerbe ist über zahlreiche weitere Hauptgerichte geht es zu den Kuchen und Desserts. Entdeckt eine eher unbekannte kulinarische Welt.

 

 

 

Äthopien im Februar

Injera - Äthiopisches Pfannenbrot aus TeffmehlAus der Karibik ging es für uns direkt nach Afrika. Die häufig scharfen Gerichte werden (eigentlich) immer vom und mit einem Injera gegessen. Probiert Euch mal durch die 40 besten Rezepte aus Äthiopien – tolle Gerichte der äthiopischen Küche.

Rumänien im März

Musaca cu Cartofi - Rumänisches Kartoffel-Moussaka Im März sind wir zurück nach gereist und haben die 27 besten Rezepte aus Rumänien – tolle Gerichte der rumänischen Küche mitgebracht. Die herzhafte Küche hat viel zu bieten, was ich vorher noch nicht kannte.

Singapur im April

Singapore Chili Crab - Königskrabbe Rezept aus Singapur32 tolle Rezepte und Gerichte gibt es aus Singapur. Die asiatische Crossover-Küche hat Einflüsse aus der ganzen Region und so findet sich für jeden das passende Rezept.

Brot & Brötchen aus aller Welt im Mai

Pampuschki - Rezept für ukrainische Knoblauchbrötchen zum GrillenÜber 40 tolle Brot & Brötchen Rezepte aus der ganzen Welt haben wir im Mai für Euch zusammen getragen. Viele tolle Blogger, haben die Chance genutzt das erste mal mit uns auf Reisen zu gehen und es gibt Rezepte aus über 20 Ländern.

29 weitere tolle Rezepte aus Mexiko im Juni

Mittagsmenu Mexiko StrasseSchon das zweite Mal haben wir uns mit der kulinarischen Weltreise nach Mexiko begeben und dabei wieder 29 Rezepte von 16 Bloggern für Euch mitgebracht. Ob Drinks, Brot, Hauptgerichte oder leckere Dessert. Die Auswahl aus Mexiko is(s)t auch dieses Jahr wieder sehr lecker.

Kongo im Juli

Moambe Fish - leckeres Fischgericht aus dem Kongo mit SpinatEine kleine Runde reißte im Juli in den Kongo. Dort gibt es spannende und unbekannte Gerichte von denen wir die 9 besten Rezepte aus dem Kongo – leckere Gerichte aus Zentralafrika zusammengetragen haben.

Grönland im AugustGerichte gegen die Hitze aus der ganzen Welt im August

Kalte Erbsen-Joghurt-Minz Suppe - gegen die sommerliche HitzeSpontan haben wir uns statt für Grönland auf den Sommer konzentriert und 28 Gerichte gegen die Hitze – die besten Rezepte aus der ganzen Welt zusammen gesammelt. Eine Rezeptsammlung die einen durch die immer heißer werdenen Sommer bringt.

Italien im September

Crostini al Tonno Scottato - Crostini mit gebratenem ThunfischDie Italienische Küche hat viel zu bieten und so haben wir uns ein zweites mal auf die Reise begeben. Herausgekommen sind 31 klassische Rezepte der italienischen Küche und unbekannte Gerichte aus Italien welche uns von 16 Bloggern zubereitet wurden.

 

 

 

Brasilien im Oktober

Brasilianische Kaesebaellchen - Pao De QueijoWie vielfältig die brasilianische Küche ist, haben uns 12 Blogger bewiesen und die besten 21 Gerichte aus Brasilien – tolle Rezepte der brasilianischen Küche mitgebracht.

Spezialitäten zu Feiertagen rund um die Welt im November

Polnischer Babka - Hefekuchen zum OsterfestNeben Weihnachten gibt es noch verschiedene andere Feiertage, für die wir Blogger Euch 21 Feiertagsgerichte aus der ganzen Welt – festliche Rezepte für jeden Anlass mitgebracht haben. Neben Weihnachten werden noch 8 weitere Anlässe bekocht.

Nepal im Dezember

Gemüse Curry aus Nepal - Bohnen-Möhren Tarkari mit TomatenZum Jahresabschluss haben wir mit einer kleinen Reisegruppe 20 tolle Rezepte aus Nepal – die besten Gerichte der nepalesischen Küche mitgebracht.

Die Themen im Jahr 2021

Serbien im Januar

Serbische Cevapcici in TomatensosseAuf unserem Januarstop haben wir Die besten Rezepte aus Serbien gesucht und eine Rezeptsammlung mit 23 tollen serbischen Gerichten für Euch zusammengestellt. Schaut unbedingt einmal rein. Ob süß oder salzig, es ist für jeden was tollen dabei.

An kalten Tagen – Comfort Food International im Februar

Ziti Tagliati con Polpette - Nudeln mit HackbällchenIm Februar konnten wir einen neuen Rekord aufstellen. Sagenhafte 60x Soulfood und Comfort Food – besten Rezepte und Gerichte aus der ganzen Welt haben wir für Euch gesammelt. Insgesamt 35 Blogger haben Rezepte aus 22 Ländern für Euch gekocht. Schaut unbedingt einmal rein.

Russland im März

Russische Piroschki mit Weisskohl und Hackfleisch oder vegetarischer FuellungAuch im März konnten wir wieder tolle Rezepte sammeln. Auf der Suche nach den besten Gerichten aus Russland sind 32 tolle Rezepte aus der russischen Küche zusammen gekommen.

Schweiz im April

Weggli - klassische Schweizer MilchbrötchenNicht nur Köse und Schokolade gibt es in der Schweiz. Auch tolle Brote und Brötchen, sowie viele andere Leckereien gibt es. Kein Wunder das wir im April die 42 besten Gerichte aus der Schweiz – Rezepte aus der Schweizer Küche für Euch zusammen getragen haben.

 

 

Australien im Mai

Meat Pies - australische Klassiker mit Hähnchen, Cranberries und Macadamia NüssenDie Australische Küche hat viel zu bieten, die Zuordnung ist allerdings nicht so einfach. Trotzdem gibt es viele leckere Speisen, die man inzwischen dann doch schon als „typisch“ Australisch bezeichnen kann. Die besten Gerichte aus Australien – 24 tolle Rezepte aus der australischen Küche haben wir für Euch im Mai zusammen gestellt.

Griechenland im Juni

Griechische Kartoffeln mit Zitrone - Ellinikos Lemoni PatatasDeutlich traditioneller wird es in Griechenland. Vom Brot über Vorspeisen, von Hauptspeisen bis zum Dessert; Die 48 besten Gerichte aus Griechenland – tolle griechische Rezepte und kulinarische Reisetips findet Ihr in unserer Zusammenfassung und hier sollte wirklich jeder glücklich werden.

Ecuador im Juli

Ecuadorianisches Haehnchen Rezept - Seco de polloSüdamerika gehört kulinarisch zu den spannesten Gegenden der Welt. Freut Euch daher auf die 24 besten Rezepte aus Ecuador. Die tollen und leckeren ecuadorianischen Gerichte sind Comfortfood pur.

Dänemark im August

Rugbrød - Dänisches Roggenbrot mit KörnernZwar gibt es in Dänemark wirklich tolles Brot und Smörrebröd Rezepte haben wir auch für Euch. Unter den 30 besten Gerichte aus Dänemark, findet Ihr aber noch viele andere leckere dänische Rezepte.

Japan im September

Japanische Hackbaellchen-Niku-dango- in Suess-Saurer SosseNicht mehr lange Gedulden müsst Ihr Euch bis zur Zusammenfassung mit 24 tollen Rezepten aus Japan. Vor Weihnachten ist sie online. Versprochen.

Niederlande im Oktober

Appletaart - niederlaendisches Apfelkuchen Rezept-detailAuch die 19 besten Rezepte und Gerichte aus den Niederlanden werdet Ihr noch in diesem Jahr entdecken können.

Marokko im November

Marokkanische Hackbällchen aus Lamm in TomatensoßeUnd noch eine dritte Zusammenfassung wird dieses Jahr für Euch kommen. Mit den 25 Rezepten aus Marokko zaubert Ihr tolle orientalische Gerichte auf Euren Tisch.

Deutschland im Dezember

Party-Frikadellen - Mini Buletten fürs warme & kalte Buffet36 mal Heimatküche aus Deutschland – die besten Rezepte und Gerichte aus allen deutschen Regionen konnten wir im Dezember für Euch sammeln. Es lohnt sich reinzuschauen, denn es gibt viele Klassiker und auch etwas Nostalgie.

Die Themen im Jahr 2020

Ungarn im Januar

Ungarisches Schweingulasch mit Paprika - Sertes PörköltGestartet sind wir 2020 in Ungarn und insgesamt 31 tolle Rezepte sind zusammen gekommen. Neben Gulasch mit vielen weiteren spannenden Gerichtene für den ersten Monat des Jahres.

Kenia im Februar

Karanga - Kenianisches RindergulaschGerichte aus Ostafrika sind nicht so bekannt. Aber 14 tolle Rezepte aus Kenia haben wir trotzdem für Euch gefunden.

Spanien im März

Pan Cateto - spanisches LandbrotMit 39 Rezepten für Tapas, Paella, Kuchen und mehr hat sich Spanien auf Platz 1 der Länder mit den meisten Rezepten auf unserer kulinarischen Weltreise geschoben.

Georgien im April

Chashushuli - ein georgisches Gulasch Rezept Weiter ging es im April mit 33 tollen Rezepten für die besten georgischen Gerichte. Die Georgische Küche konnte viele unserer Mitreisenden begeistern. Warum? Na schaut einfach selber.

 

Frankreich im Mai

Boeuf Bourguignon - das französische Gulasch - headerEinen absoluten Rezept und Teilnehmerrekord haben wir in Frankreich augestellt. Mit 55 französischen Gerichten und tollen Rezepten aus Frankreich, haben wir wohl sicher für jeden was dabei.

BBQ Spezial im Juni

Spargel vom Grill - HeaderEinmal im Jahr darf die Reisegruppe verreisen wohin sie will. Nur das Oberthema ist vorgegeben. Diesesmal ging es um BBQ-Gerichte und wir haben 28 Grillrezepte aus 17 Ländern für Euch gesammelt.

Schweden im Juli

Schwedische Köttbullar - besser als bei IkeaWie spannend die schwedische Küche ist, zeigen Euch 45 Rezepte aus Schweden. Die Rezeptsammlung im Juli darf sich kurzfristig über den zweiten Platz auf der Liste der beliebtesten Reise-Länder freuen.

Türkei im August

Wassermelonen Gazpacho vegan oder mit KrabbenGanz knapp musste sich unser Ziel im August mit dem zweiten Platz auf unserer kulinarischen Weltreise begnügen. Mit 53 Gerichten aus der Türkei haben wir die besten türkischen Rezepte für Euch zusammen gesammelt.

Polen im September

Restaurant Kuchnia - polnisches Kueche in Hamburg - TitelAuf unserem Stop im östlichen Nachbarland haben wir 31 polnische Rezepte für Euch mitgebracht. Die besten Gerichte aus Polen solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Es gibt viele Klassiker und auch einiges unbekanntes zu entdecken.

Sri Lanka im Oktober

Cashew-Erbsen Curry - Rezept aus Sri LankaDie Küche Sir Lankas kann mit vielen tollen Curries begeistern und so haben wir 20 tolle Gerichte und Rezepte aus Sri Lanka mit leckere Curries und Snacks für Euch zusammengetragen. Ich hoffe Ihr mögt Kokos. Den die meisten Gerichten werden durch Kokosmilch oder Flocken unvergleich lecker.

Irland im November

Irish Stew - Rezept für den leckeren LammeintopfGeprägt von einer sehr deftigen Küche mit viel Fleisch haben wir die 36 besten Rezepte & Gerichte aus Irland – tolles aus der irischen Küche! zusammen getragen. Aber auch Vegetarierer und Getränke und Kuchen Fans kommen auf Ihre Kosten.

Vietnam im Dezember

Bun Cha - vietnamesische Hackbällchen mit Reisnudeln und Nuoc Cham Sauce - obenDen Jahresausklang begehen wir mit der vietnameischen Küche. Die eher leichte und leckere Küche kann mit 24 tollen Rezepten – den besten Gerichten aus der vietnamesischen Küche überzeugen.

Und hier der Rückblick auf die Themen aus 2019

Östereich im Januar

Wiener-SachertorteGestartet sind wir 2019 in Österreich und insgesamt 19 tolle Rezepte sind zusammen gekommen. Sowohl süß als auch deftig gab es viele spannende Gerichte für den ersten Monat des Jahres.

 

Kuba im Februar

Kubanischer Reis mit FischUnd auch auf unserem zweiten Stop 2019 sind 19 Rezepte zusammen gekommen. Unser Stop in Kuba mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Karibik macht bereits jetzt Lust auf den Sommerurlaub.

 

Tschechien im März

Tschechische-BuchtelnDirekt aus der Karibik sind wir nach Tschechien gereist. Unter den 20 bunt gemischten Rezepten findet Ihr Brote, Vorspeisen, Hauptspeisen und viele süße Köstlichkeiten.

 

Südafrika im April

Bobotie - afrikanischer HackauflaufIm April stoppte die kulinarische Weltreise in Südafrika. Mit 13 Rezepten bekommt Ihr einen tollen Einblick die Vielfalt der südafrikanischen Küche.

 

Island im Mai

Rúgbrauð - Isländisches RoggenbrotIm Mai machten wir in Island Halt. Mit 12 tollen Rezepten bekommt Ihr einen tollen Einblick in die Küche Islands.

 

Israel im Juni

Hummus Kawarma - Hummus mit Lamm in ZitronenmarinadeUnsere Reise nach Israel endete mit einem Teilnehmerrekord. Mit 34 Beiträge aus der israelischen Küche fühlt Ihr Euch fast wie in Israel.

 

Kanada im Juli

Montreal Bagels - mit Cranberry-Ahornsirup-DipAuf unserer Weltreise stoppen wir im Juli in Kanada. 22 kanadische Rezepte sind im Juli zusammen gekommen.

 

Peru im August

Ceviche mit Maracuja und PhysalisEine Auswahl von 20 tollen peruanischen Rezepten von Tamales über Aji de Gallina und Ceviche bis zum Suspiro limeño ist im August zusammen gekommen.

Urlaubserinnerungen im September

Mangold- Salsiccia Tagliatelle Italien StrandIm September hat sich die Reisegruppe getrennt und wir konnten viele tolle Rezepte und Reiseberichte aus der ganzen Welt zusammen sammeln. Insgesamt 23 Beiträge wurden veröffentlicht.

Korea im Oktober

Koreanisches Rindergulasch19 tolle Rezepte aus Korea konnten wir im Oktober für euch testen. Schaut selber, welche spannenden Aromen wir für Euch mitgebracht haben.

Großbritanien im November

Chicken Tikka Masala - das britische NationalgerichtUnser Rekordmonat der kulinarischen Weltreise stoppt in Großbritannien. Rechtzeitig vor dem Brexit präsentieren wir Euch 35 tolle Gerichte aus Großbritannien – die beste Rezepte aus England, Schottland, Irland und Wales

China im Dezember

Fisch süß-sauer - der chinesische Klassiker29 tolle Gerichte und Rezepte aus China sind im Dezember zusammen gekommen.

Und hier der Rückblick auf die Themen aus 2018

Italien im März

Brunello di Montalcino mit Blick auf MontalcinoIm März sind wir zur Einstimmung in Italien gestartet. Bei den winterlichen Temperaturen fanden sich hier viele wärmende Gerichte für Leib und Seele. Über 20 tolle Rezepte wurden veröffentlicht.

Philippinen im April

Siopao Pork - gedämpfte Teigtaschen mit SchweinefleischWeiter ging die Reise auf die Philippinen. Mit 13 Rezepten bekommt Ihr eine tolle (kleine) Übersicht, was diese Küche zu bieten hat.

Kroatien im Mai

Pljeskavica, Kukuruzni Kruh und Ajvar - die kulinarische Weltreise nach KroatienInsgesamt 15 Rezepte bringen uns die Essgewohnheiten der Kroaten näher. Schaut Euch doch einmal die Reise durch deren schönes Heimatland an.

USA im Juni

Mais-Jalapenos Eis mt Bacon JamDanach ging es weiter in die USA. Freut Euch auf 19 tolle Rezepte auf unserer Reise quer durch das Land!


Thailand im Juli

Thailändischer grüner Papayasalat mit SpiessMit 26 Beiträgen war unsere Reise nach Thailand besonders beliebt und somit Rekordmonat. Das freut mich, denn in unserem Thailandurlaub, war die Küche auf jeden Fall ein Highlight!

Portugal im August

Caldeirada a Fragateiro - portugisische FischsuppeWoran denkt Ihr, wenn Ihr an Portugal denkt? An Pasteis de Nata? Dann geht es Euch wie Conny, Simone und uns. Denn 3 Varianten des leckeren Gebäckes waren unter den 19 Rezepten aus Portugal im August. Aber schaut einfach selbst!

Mexiko im September

Beef Barbacoa mit MaistortillasAus Mexiko haben wir Euch 19 tolle Rezepte mitgebracht. Neben Tacos und Tortillas gibt es noch viele andere Gerichte und insbesondere die Fans von süßen Speisen kommen hier auf Ihre Kosten.

Indien im Oktober

Kokos Reis FlammeriVon Mittelamerika geht es weiter nach Asien. 23 Beiträge zu Indien konnten wir sammeln. Leckere Brote zu zahlreichen Currys und viele weitere Gerichte. Aber schaut selbst!

Belgien im November

Lütticher Waffeln – Kleine SonntagssündeNach unseren Stops in Indien und Mexiko sind wir zurück in Europa. Das es auf unserer Reise nach Belgien Waffeln und Pommes geben würde, war zu erwarten. Das Belgien aber deutlich mehr zu bieten hat, zeigen die insgesamt 13 Rezepte der Teilnehmer.

Dezember – Sonderthema: Weihnachten rund um die Welt

Muttis QuarkstollenDas Jahr ist um, und wir wollen die Weihnachtszeit genießen. Doch wie wird diese in verschiedenen Ländern kulinarisch zelebriert? Sehr unterschiedlich, wie die 17 Rezepte der teilnehmenden Blogger zeigen.

 


Ihr findet das spannend? Dann macht gerne mit und sagt mir kurz Bescheid. Gerne hier über einen Kommentar oder auf Facebook unter Volkermampft

Mit dabei waren bis jetzt:

Anastasia von Papilio Maackii – Alexa von Keks & Koriander -Andrea von Gourmandise – Andrea von our food creations – Anikó von Paprika meets Kardamom – Britta von Brittas Kochbuch – Britta von Backmaedchen 1967 – Carmen von Tanz auf der Tomate – Carla von Herbs & Chocolate – Christian von SavoryLens – Christina von The Apricot Lady – Conny von Mein wunderbares Chaos – Cornelia von SilverTravellers – Elena von “heute gibt es…” – Felix von FEL!X KITCHEN – Franziska von Dynamite Cakes – Frederike von Fliederbaum – Gabi von USA Kulinarisch und „Langsam kocht besser“ – Gourmandise – Henrike von EinfachSchweden– Ingrid von auchwas – Isabelle von ÜberSee Mädchen – Janine von Schnin’s Kitchen – Janke von Jankes*Soulfood – Jasmin von Du findest mich in der Küche – Jenny von Jenny is baking – Jill von Kleines Kuliversum – Julia von German Abendbrot – Karin von Brot & Meer – Katja von Kaffeebohne – Katrin von soulsister meets friends – Marie-Louise von Küchenliebelei – Marie-Isabelle von Kräutersturm – Melanie von bento.helke.de und Samstagsfrühstück – Michaela von Genuss Atelier Lang – Michael von SalzigSüssLecker – Michelle von The Road Most Traveled – Michèle und Ilona von Stadt Land Gnuss – Nadine von Möhreneck – Nanni von Helden der Vorzeit – Nicole von Das Elternhandbuch – Petra von Chili und Ciabatta – Ronald von Fränkische Tapas – Sabine von Schmeckt nach mehrSascha von The Gourmet Apron – Silke von Silkes Welt – Simone von Aus der Lameng – Simone von zimtkringel – Sonja von fluffig & hart – Stephie von Kohlenpottgourmet – Susi von Turbohausfrau – Sus von Corum Blog 2.0 – Susanne von Magentratzerl – Silvia von Kulturgut– Sylvia von Brotwein – Tanja von Tanjas bunte Welt – Tanja von Liebe & Kochen – Tina von Küchenmomente – Tina von Lecker & Co – Ulrike von Salon Matilda – Ulrike von Küchenlatein – Urs von von Coconut & Cucumber– Ursula vom Island-Fan Kochbuch – Ute von wiesengenuss – Veronica von 1000 Leckerbissen – Volker & Tina von volkermampft – Wilma von Pane-Bistecca – Zorra von 1x umrühren bitte aka Kochtopf

 

108 Comments

  1. Pingback: Die kulinarische Weltreise – die große Foodblogger Aktion | volkermampft

  2. Pingback: Karibische Köstlichkeiten – die kulinarische Weltreise fliegt nach Kuba! | volkermampft

  3. Pingback: Arroz Congris - Kubanischer Reis mit schwarzen Bohnen - Herbs & Chocolate

  4. Pingback: Tschechien wir kommen – die kulinarische Weltreise im März | volkermampft

  5. Pingback: Tscheschisches Böhmerwald Brot | volkermampft

  6. Pingback: Outdoorküche und kulinarische Vielfalt – auf nach Südafrika | volkermampft

  7. Pingback: Isländischer Fernsehkuchen – Sjónvarpskaka | Küchenmomente

  8. Pingback: Babka mit Schoko-Nuss-Füllung (nach Ottolenghi) | Küchenmomente

  9. Pingback: Geröstete Auberginensuppe mit Ziegenfrischkäse - kuechenlatein.com

  10. Pingback: Rugelach mit Aprikosen-Nuss-Füllung | Küchenmomente

  11. Pingback: Die israelischen Restaurants Simbiosa und Neni in Hamburg | volkermampft

  12. Pingback: Poutine - kuechenlatein.com

  13. Pingback: Moose Farts – easy peasy no bake Cookie-Kugeln aus Kanada | Küchenmomente

  14. Pingback: Die kulinarische Weltreise: Nanaimo Bars aus Kanada – The Road Most Traveled

  15. Pingback: Montreal Bagels – mit Cranberry-Ahornsirup-Dip | volkermampft

  16. Pingback: Schwarzer Johannisbeerkuchen - kuechenlatein.com

  17. Pingback: Peruanische Garnelensuppe - Chupe de Camarones - kuechenlatein.com

  18. Pingback: Suspiro Limeño de Mango – Dessertklassiker aus Peru | Küchenmomente

  19. Pingback: Urlaubserinnerungen: Quinoa-Salat mit Blaubeeren - kuechenlatein.com

  20. Oh ich sehe grad, November gehts nach Grossbritanien, da gehe ich jetzt gerade morgen hin fuer eine Woche und dann noch nach Schottland. Da krieg ich bestimmt was dazu hin.

    Und ich wohne in China, dahin gehts im Dezember. Da hab ich tonnenweise Rezepte!

    Bin gerne dabei!!!!

    LG Wilma

    • volker.graubaum

      Hallo Wilma,

      das freut mich und da bin ich super gespannt. Insbesondere auf Deine China Erfahrung.

      LG Volker

  21. Pingback: Kulinarische Weltreise Korea: Mungobohnenpfannkuchen - kuechenlatein.com

  22. Pingback: Nächster Halt Korea – Ostasien wir kommen! | volkermampft

  23. Pingback: Eccles Cakes mit Johannisbeeren - kuechenlatein.com

  24. Pingback: Nächster Halt – Großbritannien | volkermampft

  25. Pingback: Welsh Cawl - Walisischer Eintopf - kuechenlatein.com

  26. Pingback: Auf nach China – der Dezemberstop der kulinarischen Weltreise | volkermampft

  27. Pingback: Yu Xiang Qie Zi – Sichuan Eggplants – Nach Fisch duftende Auberginen – Pane Bistecca

  28. Pingback: Chinesische Gemüsebrühe - kuechenlatein.com

  29. Pingback: Sellerie-Salbeisuppe mit Hafer - kuechenlatein.com

  30. Pingback: Süßkartoffelsuppe mit Fenchel und Maronen | kuechenlatein.com

  31. Pingback: Fisch süß-sauer – der "chinesische" Klassiker mal anders | volkermampft

  32. Pingback: Rezepte und Gerichte aus Ungarn – das beste der ungarischen Küche | volkermampft

  33. Pingback: Petersilienwurzel-Cremesuppe - kuechenlatein.com

  34. Pingback: Kulinarische Weltreise: Eier-Curry Kenia-Stil - kuechenlatein.com

  35. Pingback: 34 tolle israelische Rezepte – die kulinarische Weltreise hält in Israel | volkermampft

  36. Pingback: Ab nach Kenia – begleitet uns kulinarisch nach Ostafrika | volkermampft

  37. Pingback: Spanischer Bohneneintopf mit Chorizo – Fabada Asturiana | volkermampft

  38. Pingback: Reis mit getrockneten Tomaten und schwarzen Oliven - kuechenlatein.com

  39. Pingback: Ginger Chicken – Ingwer Curry mit Hähnchen nach Kitchen Impossible | volkermampft

  40. Pingback: Cessbaar mit Pilipili Ya Papaya- Kochbananen Küchlein mit Papaya-Chili-Sauce - Labsalliebe

  41. Pingback: Kichererbsensalat mit Karotten und Pistazien - kuechenlatein.com

  42. Pingback: Begleitet uns nach Spanien – die kulinarische Weltreise sucht spanische Beiträge zu Tapas, Paella, Gazpacho und mehr | volkermampft

  43. Pingback: Die kulinarische Weltreise hält in Georgien – wir suchen Eure Rezepte, Kochbücher und kulinarischen Reiseerfahrungen | volkermampft

  44. Super, eine tolle Sache und ich freue mich dabei sein zu dürfen. Einige Länder habe ich zwar schon bekocht bei mir, aber kann ich ja etwas anderes machen. Eine tolle Sache und ich werde mich mal durchstöbern müssen. So viele leckere Rezepte und Blogger

    • volker.graubaum

      Hallo Tanja,

      schön das Du uns zukünftig begleiten möchtest. Ich bin schon gespannt.

      LG Volker

  45. Pingback: Leckere Spezialitäten aus aller Welt - eine kulinarische Weltreise wartet auf dich! | Weltreise Blog meyouandtheworld

  46. Pingback: BBQ-Spezial bei der kulinarischen Weltreise – wir suchen die besten Gerichte vom Grill | volkermampft

  47. Pingback: Rezeptsammlung – #trostkochen: Türkei | volkermampft

  48. Pingback: Safranpfannkuchen - Saffranspannkaka - kuechenlatein.com

  49. Pingback: 45 schwedische Rezepte – die besten Gerichte aus Schweden | volkermampft

  50. Pingback: Begleitet uns mit der kulinarischen Weltreise in die Türkei | volkermampft

  51. Pingback: Die polnische Küche – die besten Gerichte und Rezepte aus Polen | volkermampft

  52. Pingback: Dunkles Schlesisches Roggenbrot - Chleba - kuechenlatein.com

  53. Pingback: Begleitet uns nach Sri Lanka – wir suchen die besten Gerichte und Rezepte | volkermampft

  54. Pingback: Kulinarische Weltreise Sri Lanka: Ingwer-Koriander-Tee - kuechenlatein.com

  55. Pingback: Irish Cream Cheesecake mit Whiskey-Karamell - Küchenmomente

  56. Pingback: Die 36 besten Rezepte & Gerichte aus Irland – tolles aus der irischen Küche! | volkermampft

  57. Pingback: Die besten Gerichte aus Vietnam – Rezepte aus der vietnamesischen Küche | volkermampft

  58. Pingback: Tschüß, 2020! | Mein wunderbares Chaos

  59. Pingback: Suppe nach vietnamesischer Art: Venezuela trifft Vietnam in einer Schüssel- Suppe - 1000Leckerbissen

  60. Pingback: Die besten Gerichte aus Serbien – Rezepte aus der serbischen Küche

  61. Pingback: Podvarak aus dem Slowcooker / Kulinarische Weltreise Serbien – Low-'n'-Slow

  62. Pingback: Kürbis-Spätzle Auflauf mit Hackbällchen – Koch mein Rezept

  63. Apropos Ecuador: Falls du da Reisetipps und Informationen brauchst, Volker, frag mich gerne – ich war zweimal da und mein Adoptiv-„Sohn“ lebt dort…

    • volker.graubaum

      oh cool, dann freue ich mich auf einen kulinarischen Reisebericht und viele tolle Rezepte von Dir.

      Schöne Grüße
      Volker

  64. Pingback: Soulfood und Comfort Food für die kalten Tage – die besten Rezepte und Gerichte aus der ganzen Welt

  65. Pingback: Klassische Albondigas – spanische Hackbällchen

  66. Pingback: Orangen-Marzipanschnecken – die kulinarische Weltreise - Salzig, Süß und Lecker

  67. Pingback: Die besten Gerichte aus der Schweiz – Rezepte aus der Schweizer Küche | volkermampft

  68. Pingback: Wir suchen die besten Gerichte aus Australien – Rezepte aus der australischen Küche

  69. Pingback: Die besten Gerichte aus Russland – 32 Rezepte aus der russischen Küche | volkermampft

  70. Pingback: Weiße Bohnensuppe aus Griechenland - kuechenlatein.com

  71. Pingback: Chupe de maní - Erdnuss-Suppe - kuechenlatein.com

  72. Pingback: Brunsviger med vaniljecreme - kuechenlatein.com

  73. Pingback: Die 48 besten Gerichte aus Griechenland – tolle griechische Rezepte und kulinarische Reisetips

  74. Pingback: Niederländisches Tigerbrot - Tijgerbrood - kuechenlatein.com

  75. Pingback: Die besten Gerichte aus Dänemark – leckere dänische Rezepte

  76. Pingback: Rote-Bete-Salat mit Ziegenkäse und Orangen - Labsalliebe

  77. Pingback: Die 24 besten Rezepte aus Ecuador – tolle und leckere ecuadorianische Gerichte

  78. Pingback: Die besten Rezepte aus Japan – tolle Gerichte der japanischen Küche!

  79. Pingback: Foodblogbilanz 2021 – Das Jahr auf volkermampft

  80. Pingback: Wir suchen die besten Rezepte & Gerichte aus Haiti – tolles aus der karibischen Küche

  81. Pingback: Boulèt – Rezept für haitianische Hackbällchen

  82. Pingback: 36 mal Heimatküche aus Deutschland – die besten Rezepte und Gerichte aus allen deutschen Regionen

  83. Pingback: Äthiopisches Schmausen - Bistro Global

  84. Pingback: Açma-fluffige türkische Brötchen - Backmaedchen 1967

  85. Pingback: Abgoosht Yemen – Jemenitisches Gulasch Rezept nach Kitchen Impossible

  86. Pingback: „Bemigibu Tedeseti!“ – Vive la réduction!

  87. Pingback: Die 40 besten Rezepte aus Äthiopien – tolle Gerichte der äthiopischen Küche

  88. Pingback: Zacuscā - Bistro Global

  89. Pingback: Wir suchen die besten Rezepte und Gerichte aus Singapur – asiatische Crossover-Küche

  90. Pingback: „Dragostea Din Tei“ & Graf Dracula – Vive la réduction!

  91. Pingback: Ukrainisches Weizenmischbrot - kuechenlatein.com

  92. Pingback: Rezept für Kürbis-Quiche mit Thymian und Parmesan

  93. Pingback: 28 Gerichte gegen die Hitze – die besten Rezepte aus der ganzen Welt

  94. Pingback: Die besten 21 Gerichte aus Brasilien – tolle Rezepte der brasilianischen Küche

  95. Pingback: Foodblogbilanz 2022 – die besten Rezepte, Foodblogs und mehr

  96. Pingback: Duck Choila – nepalesisches Rezept mit Entenbrust

  97. Pingback: Feiertagsgerichte aus der ganzen Welt – festliche Rezepte für jeden Anlass

  98. Pingback: 20 leckere Gerichte und tolle Speisen von den Philippinen – weitere philippinische Rezepte

  99. Pingback: Mash Polo- Reis mit Mungobohnen und Hackbällchen ماش پلو - Labsalliebe

  100. Pingback: Mash polo - Rice with Mung Beans and Meatballs ماش پلو - Labsalliebe

  101. Pingback: Finnlands Roggenbrot - Ruisreikäleipä - kuechenlatein.com

  102. Pingback: 23 Teigtaschen aus aller Welt – die besten internationalen Rezepte

  103. Pingback: Yatimcheh - Vegane Auberginen-Pfanne یتیمچه - Labsalliebe

  104. Pingback: Yatimcheh - Vegan Eggplant Stew یتیمچه - Labsalliebe

  105. Pingback: Wir suchen die besten Rezepte Jamaikas – tolle jamaikanische Gerichte | volkermampft

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Drop file here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.