Blogger Aktion "Die kulinarische Weltreise von @volkermampft

¡arriba! – ab nach Mexiko! Der Septemberstop unserer kulinarischen Weltreise!

Unsere Flugdauer beträgt heute 16 Stunden 40 Minuten. Zum Glück hab ich vorher noch ein paar Stockfischkroketten und Piri-Piri-Hähnchen gegessen…. Pasteis de Nata selbstverständlich in der Tasche. Von Lissabon aus geht es auf unserer kulinarischen Weltreise nun direkt weiter nach Mexiko.

Da denke ich doch gleich an Tortillas, Tequila, Sombreros und diese kleine schnelle Maus….
Aber auch an Bohnen und feurig scharfe Chilis. Und schon hab ich Lust auf Chili con Carne!

Mexiko ist groß, seeehr groß. Eine Seite grenzt an die USA, die nächste an den Pazifik und dann noch eine an den Golf von Mexiko. Der tropische Regenwald, karibische Strände, schneebedeckte Berge und die uralten Einflüsse der Maya und Azteken machen diesen Stop unserer kulinarischen Weltreise zu etwas ganz Besonderem.
Wer bei Mexiko also nur an Tortillas, Guacamole, Salsa, Mais und Quesedillas denkt, kann sich auf viele neuen tolle Inspirationen freuen.
Ich hoffe, ihr habt alle Lust auf den langen Flug und stürzt euch mit uns ins Abenteuer. Mexiko – wir kommen!!

Wie immer könnt ihr eure Rezepte bis zum 23.09 hier eintragen und bis spätestens 25.09 veröffentlichen. Bitte verlinkt direkt auf diesen Beitrag.