Leckerste Guacamole - mein Lieblingsrezept

Die beste Guacamole – ein einfaches und schnelles Rezept

Von allen Dips und Soßen, die wir im Blog haben, die Guacamole ist mit Sicherheit mein persönliches Highlight. Guacamole ist ja (fast) immer großartig, aber dieses einfache Rezept ist unser absoluter Favorit und neben dem Chili con Carne – das perfekte Rezept eins der ältesten Rezepte im Blog, das wir regelmäßig immer wieder machen.

Ob zu Burger, Tortillas oder Tacos, eine gute Guacamole kann vielfältig verwendet werden. Aber auch einfach als Brotaufstrich ist der tolle Dip großartig.

Und dazu ist die Guacamole auch super schnell und einfach gemacht und Ihr braucht nur Brett, Schüssel, Messer und Gabel und kein weiteres Zubehör für dieses leckere und einfache Rezept.

Zutaten Guacamole

  • 2 reife Avocados
  • 1/2 große Ochsenherztomate
  • 1 Chili
  • 2 Knoblauchzehen
  • 10gr frischen Koriander
  • Saft einer halben Limette
  • Salz, Pfeffer, süßes Paprikapulver, Zucker

Einfach die Avocados mit einer Gabel zerdrücken und den Limettensaft dazu geben, damit sie schön grün bleibt. Tomate und Chili in kleine Würfel schneiden, Knoblauch und Koriander klein hacken und alles unter die Avocado rühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und mindestens 15 Minuten ziehen lassen. Eine Prise Zucker rundet das Aroma ab. Vor dem Servieren noch einmal probieren und abschmecken. Bei der Chili je nach Vorliebe und Sorte, die Kerne und das Innere entfernen, wenn es nicht zu scharf werden soll.

Die Guacamole gerne am Vortag oder morgens schon zubereiten, damit sie richtig durchziehen kann und schön viel Aroma hat.

Perfekt passt die Guacamole übrigens mit Chili con Carne (oder auch Chili sin Carne) und feuriger Tomaten-Koriander Salsa in selbstgemachte Maistortillas. Einfach noch ein wenig frischen Salat und einen Löffel Crème fraîche dazu geben und Ihr habt den perfekten Tortilla. Als alternative Füllung kann ich Euch auch noch Beef Barbacoa – oder pulled Beef auf mexikanisch empfehlen. Das tolle Gericht haben wir im Rahmen unserer kulinarischen Weltreise nach Mexiko gekocht.

Natürlich haben wir noch weitere tolle Dips für Euch. Wie wäre es mit einem tollen Datteldip, Rote-Bete Hummus mit Walnüssen oder auch einem Aprikosen-Frischkäse Dip mit Thymian.

Pintererst - Leckerste Guacamole - mein Lieblingsrezept

5 Comments

  1. Pingback: Feurige Tomaten-Koriander Salsa | volkermampft

  2. Pingback: Veggie Synchronburgern – auf der Suche nach der vegetarischen Burger-Alternative | volkermampft

  3. Pingback: Test der Brooklyn Burger Bar - Hamburg | volkermampft

  4. Pingback: Selbstgemachtes Ajvar – der leckere Dip vom Balkan | volkermampft

  5. Pingback: Aioli – keine Tapas ohne die Knoblauchsoße – Leckere Tapas Rezepte

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.