Blogger Aktion "Die kulinarische Weltreise von @volkermampft

Portugal wir kommen – die kulinarische Weltreise im August

Während mir der warme Wind im sonnigen Hamburg um die Nase weht, bin ich gedanklich schon an unserem nächsten Ziel der kulinarischen Weltreise.

3000km Küste, Vinho Verde, Bacalhau, Käse, Oliven, Portwein und zum Nachtisch mindestens 2 Pasteis de Nata…. Ja, ihr habt es schon erkannt. Wir kochen dieses Mal portugiesisch. Nach Thailand haben wir uns dieses mal ein

Da Portugal eben nicht nur “der kleine Bruder” Spaniens ist, sondern ein Land mit vielen Facetten, sind auch die Speisen so schön abwechslungsreich. Fisch und Schwein stehen mit Sicherheit viel auf dem Plan. Aber ob diese in Porto, Lissabon oder den im Atlantik liegenden Azoren gleich zubereitet werden, finden wir hoffentlich mit einer Vielzahl an neuen Rezepten heraus.

Wer also schon in Portugal war und ein Lieblingsgericht mitgebracht hat, schwinge ganz schnell den Kochlöffel. Aber auch alle anderen, die es bisher noch nicht geschafft haben, gehen am besten gleich mal los und setzen sich in ein nettes portugiesisches Restaurant und probieren sich durch die halbe Speisekarte.

Wie immer könnt ihr eure Rezepte bis zum 23.08 hier oder in unserer Facebook Gruppe eintragen und bis spätestens 25.08 veröffentlichen.
Bitte verlinkt direkt auf diesen Beitrag.

4 Kommentare

  1. Pingback: Erbsen und Dicke Bohnen mit knusprigen Bröseln - kuechenlatein.com

  2. Pingback: Feuer mit Feuer bekämpfen: Caldo verde zum Aufwärmen | Mein wunderbares Chaos

  3. Pingback: Tomatensalat mit Brombeeren - kuechenlatein.com

  4. Pingback: Hähnchenbrust mit pikanter Kokosmilchsauce – Frango naufrago – Chili und Ciabatta

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.