Blogger Aktion "Die kulinarische Weltreise von @volkermampft

Karibische Köstlichkeiten – die kulinarische Weltreise fliegt nach Kuba!

Zweiter Monat des Jahres – zweites kulinarisches Reiseziel. Ihr Lieben, heute gibt es mal kein Rätselraten. Die Antwort, auf die Frage, wo es hin geht, lautet kurz und knackig: Kuba!

Aus Österreich geht es direkt in die Karibik mit uns. Sonne, Strand und Meer rufen und bringen ein wenig Schwung in den kalten Februar.

Ein kleines „Problem“ haben wir kulinarisch betrachtet natürlich schon. Aber vielleicht ist das auch das spannende an unserer Reise. Spanischer, afrikanischer und sogar ein wenig Einfluss der chinesischen Küche erwartet uns hier. Die Grundlage der meisten Gerichte ist Reis mit schwarzen oder roten Bohnen. Denn diese Lebensmittel sind so gut wie immer verfügbar. Ansonsten sind Lebensmittel knapp und sehr von der Saison abhängig. Aber wer wären wir, wenn uns das abschrecken würde?! Fisch, Fleisch, Kochbanane, Yucca und Rum klingen doch super. Und natürlich Gewürze! Damit lässt sich sicher Leckeres zaubern. Und zum Nachtisch Churros!!

Wir sind dieses Mal vielleicht noch ein bisschen mehr darauf gespannt, was ihr kocht, als normalerweise und freuen uns riesig über zahlreiche Teilnehmer.

Wie immer könnt ihr eure Rezepte bis zum 23.02 hier eintragen und bis spätestens 25.02 veröffentlichen. Bitte verlinkt direkt auf diesen Beitrag.

3 Kommentare

  1. Pingback: Vaca frita mit Salat von Moros y Cristianos und Mango-Salsa – Chili und Ciabatta

  2. Pingback: Pastel de Tres Leches (Milchkuchen) | Küchenmomente

  3. Pingback: Fricasé de Pollo Cubano |Kubanischer Hühnereintopf mit Pilaw – magentratzerl.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.