Blogger Aktion "Die kulinarische Weltreise von @volkermampft

Ab über den Teich – Wir reisen nach Kanada

Ich freu mich riesig, denn unser Reiseziel im Juli ist genau das. Big, bigger, Kanada lautet unser Motto. Da ist mein erster Gedanke Ahornsirup, Poutine und Whisky. Aber der zweitgrößte Staat der Welt hält ganz sicher unendlich viele kulinarische Schätze für uns bereit. Pazifik, Atlantik, Flüsse und Seen so weit das Auge reicht, spricht für viel Fisch. Aber auch Wälder, Wiesen und Weiden durchziehen das Land. Hier kommt Hirsch, Elch und Bison ins Spiel. Und wer es eher einfach und deftig mag, orientiert sich an die Grenze der USA und macht sich an Mac n´Cheese . Und was essen traditionell die „First Nations“ – Kanadas indigene Völker? Ach, ich kann mich jetzt schon nicht entscheiden…. Da mach ich mich am Besten direkt an die Recherche, aber zur Beruhigung erstmal ein paar Pancakes mit Ahornsirup und Bacon…. Und worauf habt ihr Lust?

Wir sind gespannt wieviele tolle Rezepte diesen Monat zusammen kommen, nachdem Ihr ja letzten Monat mit 34 Rezepten aus Israel einen neuen Rekord geschafft habt.

Wie immer könnt ihr eure Rezepte bis zum 23.07 18 Uhr hier eintragen und bis spätestens 25.03 veröffentlichen. Bitte verlinkt direkt auf diesen Beitrag. 

2 Kommentare

  1. Pingback: Geschmorter Ancho-Rehbraten mit Bacon und cremigem Kartoffelpüree mit Frühlingszwiebeln – Chili und Ciabatta

  2. Pingback: Wildreis-Chowder – magentratzerl.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.