Schlagwort: Sauerteigbrot

Dunkle Aroma-Kruste mit Urkorn Flocken

Dunkle Aroma-Kruste mit Urkorn Flocken

Da wir gerade eine neue Küche bekommen haben, wollte ich vorher noch einmal meine Sauerteige auffrischen. Aktuell führe ich 3 verschiedene. Einen normalen Roggensauerteig, einen Weizensauerteig und eine Urkornmischung. Für das Brot habe ich alle 3 verwendet, aber Ihr könnt es auch mit nur einem Sauerteig backen. Insgesamt lebt das […]

Tscheschiches Boemerwald Brot

Tschechisches Böhmerwald Brot

Unsere kulinarische Weltreise geht diesen Monat nach Tschechien. Da wollte ich mir es natürlich nicht nehmen lassen, auch etwas tschechisches zu backen. Da ich mich bei den „deftigen“ Gerichten für ein Gulasch entschieden habe, passt ein aromatisches Landbrot natürlich hervorragend zum dippen. Die Suche nach Rezepten war allerdings nicht ganz […]