Schlagwort: Streetfood

Duck Choila - nepalesisches Rezept mit Entenbrust

Duck Choila – nepalesisches Rezept mit Entenbrust

Mit dem Choila Rezept habe ich ein weiteres leckeres Streetfood-Rezept aus Nepal für Euch. Das Gericht bekommt man mit verschiedenen Fleischsorten und eignet sich als Snack genauso wie als Beilage zu weiteren Gerichten aus Nepal. Natürlich habe ich auch das Gericht für die kulinarische Weltreise gekocht, allerdings für unser kulinarisches […]

Mozzarella in Carrozza - italienisches Kaesesandwich Deluxe

Mozzarella in Carrozza – italienisches Käsesandwich Deluxe

Dieses tolle Mozzarella Sandwich einfach nur „Käsebrot“ zu nennen wäre dem ganzen sicher nicht gerecht. Mit großartigem Büffelmozzarella gefüllt wird das Brot kurz goldgelb frittiert und schon habe Ihr Streetfood wie aus Neapel. Francesco hat uns da ein wirkliches tolles Rezept mitgebracht und solange ich mich noch nicht an ein […]

Pinsa Romana

Pinsa Romana – die Mutter aller Pizzen

Am Wochenende war wieder einmal Synchronbacken angesagt. Sandra und Zorra wollten Pinsa Romana backen. Die als „Urpizza“ bezeichnete Pizzavariante zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass sie mit einem großen relevanten Anteil glutenfreier Mehle gemacht wird. Gebacken haben wir nach einem Rezept von Lamiacucina. Wie immer galt, Mehlsorten können […]

Mittagsmenu Mexiko Strasse

Nächster Halt: Mexiko Strasse – St. Pauli!

Langsam habe ich das Gefühl, Volker macht nicht nur die Blogger Aktion “Die kulinarische Weltreise”, sondern hat auch den Plan, diese in den Restaurants Hamburgs stattfinden zu lassen. Somit waren wir nach den hippen hawaiianischen Poke Bowls unterwegs nach Mexiko. Naja fast… nach St. Pauli halt. Im Restaurant Mexiko Strasse […]