Mit dem Choila Rezept habe ich ein weiteres leckeres Streetfood-Rezept aus Nepal für Euch. Das Gericht bekommt man mit verschiedenen Fleischsorten und eignet sich als Snack genauso wie als Beilage zu weiteren Gerichten aus Nepal. Natürlich habe ich auch das Gericht für die kulinarische Weltreise gekocht, allerdings für unser kulinarisches […]
Schlagwort: Streetfood
Panuozzo Caprese mit Büffelmozzarella – Streetfood aus Neapel
Panuozzo kenne ich als Streetfood erst seit kurzem und bin begeistert. Die gefüllten Brote, welche aus der Region Neapel kommen, kann man vielfältig belegen und eine einfache leckere Variante ist da natürlich Tomate Mozzarella. Heute Morgen habe ich Euch ja erst das Grundrezept Panuozzo Napoletano vorgestellt, sodass Ihr Euch die […]
Grundrezept Panuozzo napoletano – italienischer Streetfood Klassiker
Heute geht es mal wieder nach Italien und ich habe Euch ein tolles Rezept mitgebracht. Panuozzo – das neapolitanische Pizza-Sandwich ist ein beliebter Streetfood Klassiker und wird mit vielen leckeren Dingen gefüllt. Es wird noch warm serviert und kreativ oder auch klassisch belegt und nochmal kurz aufgebacken. Entdeckt habe ich […]
Mozzarella in Carrozza – italienisches Käsesandwich Deluxe
Dieses tolle Mozzarella Sandwich einfach nur „Käsebrot“ zu nennen wäre dem ganzen sicher nicht gerecht. Mit großartigem Büffelmozzarella gefüllt wird das Brot kurz goldgelb frittiert und schon habe Ihr Streetfood wie aus Neapel. Francesco hat uns da ein wirkliches tolles Rezept mitgebracht und solange ich mich noch nicht an ein […]
Pinsa Romana – die Mutter aller Pizzen
Am Wochenende war wieder einmal Synchronbacken angesagt. Sandra und Zorra wollten Pinsa Romana backen. Die als „Urpizza“ bezeichnete Pizzavariante zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass sie mit einem großen relevanten Anteil glutenfreier Mehle gemacht wird. Gebacken haben wir nach einem Rezept von Lamiacucina. Wie immer galt, Mehlsorten können […]
Palermo für Foodies – Restaurants, Streetfood und Eisdielen
So, nachdem wir Euch ja schon lange nicht mehr mit Reisetipps versorgt haben, nutze ich die kulinarische Weltreise heute mal für eine Lobhudelei auf Palermo. Den die 4 Tage, die wir in Palermo verbracht haben, waren vollgepackt mit tollen (und auch günstigen) Restaurants, super Snacks und leckeren Eisdielen. Ein paar […]
Nächster Halt: Mexiko Strasse – St. Pauli!
Langsam habe ich das Gefühl, Volker macht nicht nur die Blogger Aktion “Die kulinarische Weltreise”, sondern hat auch den Plan, diese in den Restaurants Hamburgs stattfinden zu lassen. Somit waren wir nach den hippen hawaiianischen Poke Bowls unterwegs nach Mexiko. Naja fast… nach St. Pauli halt. Im Restaurant Mexiko Strasse […]