Whaaaaaaat??? Der Monat ist fast schon wieder um und es fällt mir wie Schuppen von den Augen. Da war doch noch was… Etwas, dass pünktlich fertig sein muss. Etwas, woran Volker mich schon vor 2 Wochen erinnerte. Etwas, dass eventuell etwas Zeit erfordert…. Ja nun, den letzten Punkt kann ich […]
Schlagwort: rezepte
Rote Bete Suppe mit Apfel, Pastinake und Meerrettichschmand
Wir haben hier ein kleines Suchtproblem. Sobald Volker zum Beispiel einen Hofladen betritt, verfällt er in einen Kaufrausch. Ich weiß nicht, was dann in seinem Kopf vorgeht, stelle es mir aber ungefähr so vor: alles frisch, regional, saisonal und sowieso vom Bauern, das muss ich haben! Ich bin nächste Woche […]
Mexikanische Conchas – die leckere Brötchen-Keks Kombi
Conchas? Nie gehört… Hefebrötchen mit Zimt und einem Topping aus Keksteig. Das hört sich doch schon ganz anders an und muss im Zuge der kulinarischen Weltreise unbedingt ausprobiert werden. Also nichts wie ran an das Unbekannte. Da wir nicht wissen, wie sie in Mexiko schmecken, können sie ja nur gelingen […]
¡arriba! – ab nach Mexiko mit 19 mexikanische Rezepten – die besten Gerichte der mexikanischen Küche
Der September ist um und unsere Reise durch Mexiko geht zu Ende. Die Teilnehmer haben wieder tolle Rezepte mitgebracht. Bevor Ihr euch gleich den Mund wässrig lest, empfehle ich Euch erstmal ein Huevos Rancheros – Mexikanisches Frühstück welches Euch Papilio Maackii zubereitet hat. Wohl gesättigt könnt Ihr nun ein paar […]
selbstgemachte Maistortillas
Das ist ja wieder typisch. Ich sage zu Volker “Mexiko ist riiiiieeesig, da gibt es doch nicht nur Tacos und Tortillas” und was hole ich gerade aus der Pfanne? Natürlich, Tortillas. Ja ja, ich weiß, voll unkreativ und so… Dafür habe ich ein recht feines, fast original mexikanisches Beef Barbacoa […]
19 tolle portugische Rezepte – die Gerichte der kulinarischen Weltreise nach Portugal
Der August ist schon wieder um, und die Reise durch Portugal geht nun zu Ende. Auf insgesamt 19 Rezepte sind wir diesen Monat gekommen, und ich bin mir sicher, dass Ihr am liebsten direkt den nächsten Flieger nehmen wollt, um die leckeren Gerichte direkt vor Ort zu genießen. Starten wir […]
Feurige Tomaten-Koriander Salsa
Wir lieben Dips und Soßen und heute reisen wir nach Mexiko. Ähnlich lecker und vielseitig wie die Guacamole ist diese feurige Salsa. Die Salsa ist für alle geeignet, egal wie scharf Ihr esst. Je nach Sorte der Chili könnt Ihr die Schärfe selber bestimmen. Genutzt haben wir die Salsa für […]
Die beste Guacamole – ein einfaches und schnelles Rezept
Von allen Dips und Soßen, die wir im Blog haben, die Guacamole ist mit Sicherheit mein persönliches Highlight. Guacamole ist ja (fast) immer großartig, aber dieses einfache Rezept ist unser absoluter Favorit und neben dem Chili con Carne – das perfekte Rezept eins der ältesten Rezepte im Blog, das wir […]
Orientalischer Hackbraten mit Blumenkohl-Couscous Salat
Am Sonntag war es dann soweit. Der kleine Kuriositätenladen lud zum Das Bloggerevent, bei dem zahlreiche Blogger aus dem deutschsprachigen Raum gleichzeitig einen Hackbraten zubereiten, es auf Instagram dokumentieren und bestenfalls die Rezepte ins Netz stellen. Entstanden ist das Ganze aus dem monatlichen Synchronburgern, welches schon eine ganze Zeit lang […]