Schlagwort: baguette

Walnuss-Baguettes mit Pâte fermentée

Walnuss-Baguettes wie vom Bäcker – mit Pâte Fermentée

Langsam aber sicher fange ich an, mich an die schwierigen Backthemen heranzutasten. Neben Open Crumb gehören Brötchen und Baguettes dazu. Brötchen habe ich ein paar ordentliche Rezepte im Blog, die beiden besten bis jetzt, sind aus meiner Sicht die Ciabatta Brötchen mit Übernachtgare und die No Knead Joghurtkrüstchen. Die anderen […]

Tomaten-Speck-Käse Baguettes - Sizilien Edition

Tomaten-Speck-Käse Baguettes – Sizilien Edition

Am Wochenende war es mal wieder soweit. Eine neue Runde Synchronbacken von Sandra und Zorra. Diesen Monat haben Sie sich das Käse-Speck-Oliven-Brot vom Pötzblog ausgesucht. Die Regeln: es darf variiert werden was Form, Mehlsorten und Einlagen betrifft, aber das Kernrezept muss bleiben. Na gut, mal überlegen… Wir sind ja gerade […]