Der Sommer kommt und auf einmal haben Gurken wieder Geschmack und werden dazu auch noch günstiger. Zeit für diesen leckeren Gurkensalat, den wir auch gerne zum Grillen oder zum Fisch essen. Meistens gibt es ihn aber einfach so, den, wenn es warm wird, muss was Frisches her. Eigentlich wollte ich […]
Schlagwort: 15 Minuten
Pasta mit Erdbeeren und grünem Spargel
Bevor die Spargel Saison demnächst auch wieder um ist, möchte ich Euch noch eine leckere Spargel-Pasta mit Erdbeeren präsentieren. Spargel und Erdbeeren sieht man ja häufiger zusammen. Meistens dann jedoch als Salat. Aber auch zur Pasta passen die beiden tollen Frühsommer-Zutaten. Nicht umsonst hat der Saisonkalender Erdbeeren und Spargel gleichzeitig […]
Feurige Tomaten-Koriander Salsa
Wir lieben Dips und Soßen und heute reisen wir nach Mexiko. Ähnlich lecker und vielseitig wie die Guacamole ist diese feurige Salsa. Die Salsa ist für alle geeignet, egal wie scharf Ihr esst. Je nach Sorte der Chili könnt Ihr die Schärfe selber bestimmen. Genutzt haben wir die Salsa für […]
Die beste Guacamole – ein einfaches und schnelles Rezept
Von allen Dips und Soßen, die wir im Blog haben, die Guacamole ist mit Sicherheit mein persönliches Highlight. Guacamole ist ja (fast) immer großartig, aber dieses einfache Rezept ist unser absoluter Favorit und neben dem Chili con Carne – das perfekte Rezept eins der ältesten Rezepte im Blog, das wir […]