Schlagwort: Zeitplan

Rotkornkruste - ein reines Sauerteigbrot

Rotkornkruste – ein reines Sauerteigbrot

Heute habe ich ein wirklich besonderes Brot für Euch. Den Rotkornweizen ist eine sehr alte Weizenart. Es ist nicht so leicht zu verarbeiten, weswegen man eher flachere Brote bekommt. Mit der langen und auch kalten Teigführung bekommt man es aber ganz gut hin. Ich bestelle mein Rotkornweizen bei den Urkornpuristen, […]

Altbrotkruste - ein aromatisches Hefebrot

Altbrotkruste – ein aromatisches Hefebrot

Heute habe ich ein weiteres gelingsicheres Brot für Euch. Nach der Maronenkruste aus dem Topf. backen wir heute eine Altbrotkruste! Wenn man viel backt behält man auch regelmäßig Mal Brotreste über. Daher haben wir bereits zahlreiche Rezept im Blog, wie man älteres Brot lecker verarbeiten kann. Vom Brotsalat, über das […]