Schlagwort: Topfbrot

Dunkle Aroma-Kruste mit Urkorn Flocken

Dunkle Aroma-Kruste mit Urkorn Flocken

Da wir gerade eine neue Küche bekommen haben, wollte ich vorher noch einmal meine Sauerteige auffrischen. Aktuell führe ich 3 verschiedene. Einen normalen Roggensauerteig, einen Weizensauerteig und eine Urkornmischung. Für das Brot habe ich alle 3 verwendet, aber Ihr könnt es auch mit nur einem Sauerteig backen. Insgesamt lebt das […]

Leckerer Datteldip mit Orientalischen Brot

Orientalisches Bulgur Brot mit Datteldip

Schon wieder ist ein Monat um und es ist Zeit für „Leckeres für jeden Tag“. Nachdem ich letzten Monat aussetzen musste, wollten wir in diesem wieder dabei sein. Das Thema: Snacks & Knabberein! Ein herrliches Thema, denn hier kann man sich in alle Richtungen austoben. Am Ende sind wir bei […]