Schlagwort: Streusel

Pflaumen-Tarte mit Ingwer-Zimt Streusel

Pflaumen-Tarte mit Ingwer-Zimt Streusel

Noch gibt es Zwetschgen und Pflaumen, also musste dringend noch eine Pflaumen-Tarte her. Die Ingwer-Zimt Streusel sind ein tolles Topping und machen die Tarte zu etwas Besonderem. Überhaupt sind Pflaumen (also die deutschen, mit viel Säure und Geschmack) und Zwetschgen mein absolutes Lieblingsobst im Herbst und Pflaumenkuchen könnte ich täglich […]

Zwetschgenkuchen mit Streuseln - so wird er richtig gut

Zwetschgenkuchen mit Streuseln – so wird er richtig gut

Dieser Zwetschgenkuchen vereint alles was ein Kuchen braucht, um besonders lecker zu werden. Einen leckeren Teig, aromatische und weiche Zwetschgen sowie leckere Streusel. Ihr könnt den Kuchen auch als Pflaumenkuchen backen, aber Zwetschgen haben einfach das beste Aroma.  Aber was macht den Kuchen nun eigentlich besonders gut. Zum einen der […]