Schlagwort: Pfannkuchen

Lachuch - Jemenitische Pfannenbrote inspiriert von Kitchen Impossible

Lachuch – Jemenitische Pfannenbrote nach Kitchen Impossible

Das heutige Pfannebrot “Lachuch” muss Tim Mälzer in der 50ten Folge von Kitchen Impossible backen. Die Brote wirken fast wie Pfannkuchen und wurden mir von den Kindern aus der Hand gerissen. Sie sind soft und luftig und unterscheiden sich daher deutlich von vielen anderen Pfannenbroten aus der Region. Nachdem ich […]

Krokiety - Polnische Kroketten mit Hackfuellung

Krokiety – Polnische Kroketten mit Hackfüllung

Zum Abschluss der kulinarischen Weltreise habe ich noch was Leckeres für Euch. Und für mich eines der ungewöhnlichen Gerichte im Blog. Denn die polnischen Kroketten haben wenig mit “normalen” Kroketten wie man sie aus Spanien oder den Niederlanden kennt zu tun. Genauer gesagt handelt es sich um frittierte gefüllte (Eier-)Pfannkuchen. […]