Schlagwort: Hefekuchen

Hefeteig-Gugelhupf mit Schoko Nougat und Pistazien

Hefeteig-Gugelhupf mit Schoko, Nougat und Pistazien

Heute wird es lecker. Es gibt einen leckeren Gugelhupf nach Elsässer Art. Nicht ganz Original, da ich die Rosinen gegen Schokodrops, Nougat und Pistazien ausgetauscht habe. So wird er noch aromatischer und schmeckt auch allen, die keine Rosinen mögen. Dazu hält er mehrere Tage frisch, ist also der perfekte Kuchen, […]

Polnischer Babka - Hefekuchen zum Osterfest

Polnischer Babka – Hefekuchen zum Osterfest

Für die kulinarische Weltreise suchen wir gerade Feiertagsrezepte aus der ganzen Welt. Den Kindern schmeckt dieser leckere, einfache Kuchen natürlich auch in der Weihnachtszeit. Auf der Suche nach Feiertagsrezepten für die kulinarische Weltreise könnte ich mich lange nicht entscheiden und ein paar äußere Rahmenbedingungen (ein blauer Versender hat zu spät […]