Schlagwort: #deutschekueche

Berliner Landbrot - ein mildes Roggenmischbrot-header

Berliner Landbrot – ein mildes Roggenmischbrot

3 Tage zu spät kommt mein Beitrag zum Berlin Stop des Blogevents Deutsche Küche von Sylvia auf Brotwein. Relativ spontan habe ich mich noch entschlossen mitzumachen. Ich habe schon ein paar Wochen kein Roggenbrot mehr gebacken und das Berliner Landbrot ist vermutlich das Brot, an welches ich mich am besten […]

Knieküchle - Fränkische Auszogne Krapfen - gebacken mit Milchkefir

Knieküchle – Fränkische “Auszogne” Krapfen

Heute habe ich mich mal wieder an etwas Süßes gewagt. Sylvia von Brotwein hat ein neues Event ins Leben gerufen. In Ihrem Event “Deutsche Küche” sucht sie jeden Monat die besten Rezepte aus einem anderen Bundesland. Den Anfang macht Bayern. Eine Küche die ich kaum kenne, und mit der ich […]