Schlagwort: Deutsche Küche

Koulrouladen mal anders - Richtig lecker mit Wirsingkohl

Koulrouladen mal anders – Richtig lecker mit Wirsingkohl

Diese leckeren Kohlrouladen aus Wirsing schmecken wunderbar, sind relativ schnell gemacht und lassen sich in großen Mengen auch super einfrieren oder einmachen. Die leckere Soße passt perfekt zu Salzkartoffeln und mit Wirsing in der Füllung ist der Gemüseanteil auch größer als bei anderen Kohlrouladen. Das Rezept gehört zu den ältesten […]

Berliner Landbrot - ein mildes Roggenmischbrot-header

Berliner Landbrot – ein mildes Roggenmischbrot

3 Tage zu spät kommt mein Beitrag zum Berlin Stop des Blogevents Deutsche Küche von Sylvia auf Brotwein. Relativ spontan habe ich mich noch entschlossen mitzumachen. Ich habe schon ein paar Wochen kein Roggenbrot mehr gebacken und das Berliner Landbrot ist vermutlich das Brot, an welches ich mich am besten […]