Schlagwort: Brunch

Party-Frikadellen - Mini Buletten fürs warme & kalte Buffet

Party-Frikadellen – Mini Buletten fürs warme & kalte Buffet

Heute Mal wieder Hackbällchen. Diesmal ohne Soße und typisch Deutsch. Die kleinen Frikadellen sind besonders kinderfreundlich und schmecken natürlich auch den Großen. Je nachdem, woher Ihr in Deutschland kommt, reden wir heute von Buletten, Klopse, Fleischpflanzerl oder halt Frikadellen. Und da die kulinarische Weltreise gerade in Deutschland stoppt, habe ich […]

Blätterteigstangen mit Kürbis, Apfel und Schafskäse

Blätterteigstangen mit Kürbis, Apfel und Schafskäse

Das Jahr läuft und schon sind wir im Oktober angekommen. Und wie immer am ersten Sonntag im Monat heißt es “Leckeres für jeden Tag”. Heute steht alles unter dem Motto Blätterteig. Das musste ich dann auch gleich zum Anlass nehmen, einmal Blätterteig selber zu machen. Blätterteig ist relativ aufwendig, weshalb wir […]