Top Ten – Restaurants in Hamburg Barmbek

Das ich in Barmbek wohne und Barmbek auch mag, habe ich ja bereits erwähnt. Daher ist meine zweite Top Ten Liste eine sehr regionale.

Auch wenn man es nicht unbedingt erwartet, kann Barmbek mit einigen wirklich guten Restaurants aufwarten, die sich auch außerhalb Barmbeks oder sogar Hamburgs nicht verstecken müssen. Interessanter Weise bekommt man beim betrachten der verschiedenen Plattformen kein einheitliches Bild über die Restaurants in diesem Stadtteil. Bei TripAdvisor fehlen die Hälfte der wichtigen Läden, und Qype und Yelp sind sehr unterschiedlich, da Yelp nahezu noch keine Bewertungen von Läden in Hamburg hat. Lediglich bei meinem ersten Platz, sind sich alle Plattformen einig, dass es ein gutes Restaurant ist.

Nun also die TopTen

1) Közlava
Das IMHO beste türkische Grillrestaurant in Hamburg.
Tolles Fleisch, freundlicher Service und ein großartiger Indoor-Grill.
Bei TripAdvisor auf 1 und bei Qype + Yelp jeweils auf 3.

Közlava
Közlava

2) Da Luigi
Toller Italiener und großartige Weinstube. Die gemischte Pastaplatte ist unschlagbar und auch das restliche Paket stimmt. Dazu eine großartige Weinauswahl und jeder Gast bekommt den richtigen Wein, auch wenn Luigi ihn erst öffnen muss, und damit der Flaschenwein zum offenen Wein wird.

3) Trude
Tolle Cocktails (Happy Hour bis 19 Uhr) und den vielleicht besten Burger der Stadt. Insgesamt eine schöne Karte und der sicherlich schickste Laden in Barmbek.

Burger in der Trude
Burger in der Trude

4) Thai Cowboys
Frisches leckeres asiatisches Essen. Nutzt ganz bewußt Glutamat, verzichtet aber auf Wunsch auch darauf. Chop Suey oder die thailändischen Gerichte bestellen. Alles zum mitnehmen oder direkt dort essen. Im Sommer auch mit Plätzen im Freien.

Kein klassisches Restaurant aber toll!

5) Taverna Korfu
Einer von vielen Griechen in Barmbek und unser Standard-Grieche, auch wenn wir inzwischen fast nur noch türkisch essen. Klassische Karte und familiengeführt, so macht griechisch Spaß.

6) Saigon Cafe
Relativ neu in Barmbek aber frisch und lecker. Geschmacklich eher speziell und laut Aussagen von Vietnamesen (und Fans) sehr authentisch. Auf jedenfall empfehlenswert und eigentlich immer voll.

Süß-Sauer im Saigon Cafe
Süß-Sauer im Saigon Cafe

7) Indian Template

Guter Inder in Barmbek. Laut Qype das beste Restaurant in der Gegend und sicherlich nicht zu unrecht gut bewertet. Toller Mittagstisch!

8) Kaghan
Netter und guter Pakistani mit vielen Angeboten. Der Laden ist meist recht leer, aber das sollte man als Vorteil sehen. Laut Qype/Yelp bei größen Menschenmengen eher nicht so richtig auf Zack, ich finde das Essen aber super.

9) Trattoria Anna e Luciano

Der zweite Italiener in der Liste und in der Hellbrookstraße. Insgesamt eine sehr spannende Karte aber die Umsetzung leider nicht perfekt, jedoch sehr solide. Dazu ist die Weinkarte leider recht klein. Insgesamt jedoch ein sehr schönes Restaurant der viele weitere Italiener, auch außerhalb Barmbeks, hinter sich liegen läßt.

Essen bei Anna
Essen bei Anna

10) Alexandros
Der zweite Grieche in der Liste und laut Qype und Co. der am besten bewertete in der Gegend. Sicherlich auch nicht schlechter als die Taverna Korfu aber weiter weg und meines Erachtens auch nicht besser. Dafür das Restaurant in der Liste mit der besten Webseite ;-).

Habe ich was vergessen? Findet Ihr andere Läden besser? Gerne kommentieren ;-).

9 Kommentare

  1. Tolle Auflistung von Dir. War bestimmt ne Menge Arbeit …
    Hast Du die Restaurants alle selbst getestet? Kannst Du die alle empfehlen? Oder ist das nur eine Auszählung?

    • volker.graubaum

      Das sind nur die Restaurants die ich getestet habe. Der Wok Man hat einen super ruf und es gibt noch einige andere ordentliche Restaurants in Barmbek :-).

      Gruß Volker

  2. Mein Lieblingsrestaurant in Barmbek und auch einer meiner Gesamthamburger Favoriten ist das griechische Kalliopea (Neue Wöhr 14).
    http://www.yelp.de/biz/kalliopea-hamburg#hrid:QuvumDPwpLsVMuVde_07fQ

  3. Hannelore Ballentin

    Es soll in Brambeck ein neues Thao Restaurant eröffnet haben. Wo kann ich das finden ?

  4. Patricia Peetz

    Da Du hier nur auf Barmbeker Restaurants eingehst, ist Közlava völlig in Ordnung aber das beste in Hamburg? Da muss ich leider widersprechen. A la Turca in Billstedt ist mit Abstand das Beste was ich je gegessen habe. Verglichen mit einem türkischen Restaurant in der Türkei! 🙂

    • volker.graubaum

      Hallo Patricia,

      das Turca kenne ich nicht, werde ich aber mal testen.
      Von denen die ich kenne (und das sind schon ein paar) gefällt es mir am besten.

      Gruß Volker

  5. im Quartier 21 wirst du auch lecker verköstigt. viele klassische Gerichte hochwertig zu bereitet. Service topp, Qualität hoch, Preis noch günstig genug um sich gelegentlich dort mit Freunden zu treffen. Sanitäreinrichtung sauber.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*