Schlagwort: rezepte

Koulrouladen mal anders - Richtig lecker mit Wirsingkohl

Koulrouladen mal anders – Richtig lecker mit Wirsingkohl

Diese leckeren Kohlrouladen aus Wirsing schmecken wunderbar, sind relativ schnell gemacht und lassen sich in großen Mengen auch super einfrieren oder einmachen. Die leckere Soße passt perfekt zu Salzkartoffeln und mit Wirsing in der Füllung ist der Gemüseanteil auch größer als bei anderen Kohlrouladen. Das Rezept gehört zu den ältesten […]

Eierlikör-Mousse-Torte zu Ostern mit selbst gemachtem Eierlikör

Eierlikör-Mousse-Torte zum Ostern-Fest

So Freunde, festhalten! Ostern ohne Eierlikör Torte ist einfach nicht Ostern. Der Schokoboden ist an sich nur der Standfuß der fluffigen, jedoch auch mächtigen Mousse. Denn an dieser wird bei unserer Torte nicht gespart. Auch nicht an Eierlikör! Man könnte sich mit zwei Stücken wahrscheinlich schon einen antüddeln…. Für mich […]

Blogger Aktion "Die kulinarische Weltreise von @volkermampft

14 Rezepte aus Kenia – die besten Gerichte aus Ostafrika

Der Februar ist um, und wir können uns über spannende Rezepte aus Kenia freuen. Erwartungsgemäß war es diesen Monat etwas schwerer als die letzten Monate, aber insgesamt sind 14 tolle Gerichte zusammen gekommen. Den Anfang macht Silvia von Kulturgut mit ihrem Uji – dem kenianische Porridge. Nach einem reichhaltigen Frühstück […]

Schokoladentarte mit Pekannusskaramell

Diese Tarte ist für die Chocoholics unter euch. Und damit meine ich wirklich die, die nicht genug von Schokolade kriegen können. Außerdem ist die kalte Jahrezeit genau richtig für dieses mächtige „Küchlein“. Schokoladenboden, Karamell mit Pekannüssen (die machen es ja fast schon wieder gesund) und zum Abschluss eine cremige Ganache […]

Tschechische Buchteln

Wenn ich eines von meiner Oma geerbt habe, dann ist es sicher nicht die Liebe zum rumwühlen im Garten. Nein, ich habe das Backgen vererbt bekommen. Zum Glück, denn einen Garten haben wir leider nicht. Jeden Sonntag kam die ganze Familie zusammen und Oma hatte immer mindestens zwei Kuchen für […]