Schlagwort: Portugal

Blogger Aktion "Die kulinarische Weltreise von @volkermampft

Portugal wir kommen – die kulinarische Weltreise im August

3000km Küste, Vinho Verde, Bacalhau, Käse, Oliven, Portwein und zum Nachtisch mindestens 2 Pasteis de Nata…. Ja, ihr habt es schon erkannt. Wir kochen dieses Mal portugiesisch. Nach Thailand haben wir uns dieses mal wieder nach Europa begeben. Da Portugal eben nicht nur “der kleine Bruder” Spaniens ist, sondern ein […]

Pasteis de Nata mit Galao

Pasteis de Nata – eine Sommerliebe

Es war im Sommer 2010 als ich mich verliebte. Er war bereits – im wahrsten Sinne des Wortes – in aller Munde und auch ich wollte unbedingt endlich Bekanntschaft machen. Braun gebrannt und zuckersüß, cremig und knusprig…. In Lissabons Stadtteil Belem sollte es den Besten, ähm die Besten geben. Und […]