Schlagwort: Pommes

Blogger Aktion "Die kulinarische Weltreise von @volkermampft

Hallo Nachbarn – auf nach Belgien

Nach unseren Stops in Indien und Mexiko sind wir zurück in Europa. Für unser heutiges Ziel reicht ein Bahnticket. Für einige von euch vielleicht sogar nur ein Fahrrad. Im Auftrag der kulinarischen Weltreise erobern wir in diesem Monat die Kochtöpfe Belgiens. Ich denke da sofort an Pommes, Waffeln und Schokolade. […]

Stoofvlees mit belgischen Pommes

Stoofvlees – Belgisches Bier-Gulasch mit Pommes

Mit welchen Worten ich meinen Mann heute Abend begrüße, wenn er von einem langen Arbeitstag nach Hause kommt? „Wir sollten Gulasch nie wieder anders zubereiten!!!“ Dazu weit aufgerissene Augen, um meine Aussage noch zu bekräftigen. Danach sag ich ihm vielleicht auch noch Hallo…. Boah! Ganz große Stoofvlees-Liebe. Meine Güte, ist […]