Schlagwort: Exotisch

Kürbiskokossuppe mit Jakobsmuscheln

Asiatische Kürbiskokossuppe mit Jakobsmuschel

Was? Schon wieder Kürbissuppe? Naja, Kürbis gibt es bei uns im Herbst ehrlich gesagt ziemlich häufig… Nachdem Volker vor kurzem seine Kürbissuppe mit Apfel und Kerbel gemacht hat, wollte ich auch mal wieder meine Version kochen. Ich mache Kürbissuppe immer mit Curry und Kokosmilch. Das passt einfach super zusammen und […]

Thailändischer grüner Papayasalat mit Spiess

Som Tam – Thailändischer grüner Papayasalat

Unsere kulinarische Weltreise führt uns diesen Monat nach Thailand. Den Zeitpunkt habe ich gewählt, da wir gerade letzten Monat in Bangkok und auf Koh Samui waren und ich noch wirklich viel von meinen kulinarischen Eindrücken mitnehmen wollte. Eines der Gerichte, die man sicherlich nicht so häufig in Deutschland bekommt oder […]