Sushi im Ono

Ono – Sushi, Fisch und mehr in Eppendorf

Das Ono in Eppendorf ist das zweite Restaurant von Steffen Henssler. Und das der Henssler Sushi kann, muss ich Euch nun wirklich nicht auch noch erzählen.

Aber vielleicht wie mir der Laden und der Rest des Essens gefallen hat. Natürlich dreht sich alles um Fisch, Fisch, Fisch.

Bisher war ich erst zwei Mal dort und auch wenn sich die schicke Eppendorfer Gesellschaft dort einfindet, fühlt man sich nicht unwohl (nicht mal in Gummistiefeln und nasser Hose).

Das Personal ist ziemlich locker, das mag ich. Und das Essen, auch das was kein Sushi ist, sehr gut. Für unschlagbare 22€ gibt es einen sensationellen Mittagstisch mit Vorspeise, Hauptgang und Wasser dazu. Wir hatten letzte Woche ein Lachstatar mit exotischem Fruchtsalat und zum Hauptgang Fisch mit Stampfkartoffeln, Ratatouillegemüse und einer sehr leckeren Soße,von der ich nicht mehr weiß, was drin war (Ich sag´s ja: Foodblogger des Jahres! Wo ist meine Krone….). Und jetzt sag ich mal, meine Mutti kann Stampfkartoffeln nicht besser.

Fisch Kartoffelstampf Sosse

Eigentlich könnte ich jetzt aufhören zu schreiben… Denn manchmal liegt ja in den schlichten Dingen die Kunst. Und das der Fisch und das Gemüse super waren, hatte ich erwartet.

Lachstartar Obstsalat

Da Volker Lust auf die Vorspeise hatte (Achso, die war auch sehr gut! Obwohl ich auf den Obsalat und Fisch nicht wirklich Lust hatte, konnte sie mich überzeugen) und ich auf den Hauptgang, haben wir das Mittagsmenü nur einmal bestellt und dann noch 3 verschiedene Sorten Sushi. Hach, und jetzt wird es noch einmal richtig lecker. Denn im Ono gibt es nicht nur klassisches Sushi, sondern auch “special rolls”. Und die sind wirklich etwas besonderes. Ich könnte jetzt natürlich auflisten, was in welcher Rolle alles drin, aber das könnt Ihr auch hier nachlesen. Auf jeden Fall kann ich euch sagen, dass es sich dafür absolut lohnt, den Laden mal zu besuchen. Wer Lust auf etwas ausgefallenes hat, sollte das Sushi Laufband mal still stehen lassen, und sich einen Besuch im Ono gönnen.

Wo geht ihr am liebsten in Hamburg Sushi essen? Für Tipps bin ich ja immer dankbar.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.