Feinschmecker 01/2013

Der Feinschmecker kommt mit einer Beilage zu den 900 besten Weingütern Deutschlands, aber dazu nochmal gesondert mehr.  Passend dazu ein Bericht über Weinanbau in Isreal.

Interessant ist der Beitrag über Hongkong, insbesondere die Dim Sum Restaurants (z.B.  “Tim Ho Wan”) und das “Yung Kee” mit der perfekten Ente hören sich spannend an. Insgesamt finden sich ca 30 Adressen im Heft.

Weiterhin spannend der Koch des Monats aus Berlin bzw. das dazugehörige Restaurant. Das “Reinstoff” hört sich angenehm unkompliziert an.

Weiter merken könnte man sich einzelne Tips aus Marakesch, Marburg, Florenz, Riga und Scharbeutz. Insbesondere den Seehof würde ich gerne mal testen, da ich ja lange in Neustadt gewohnt habe.

Inhaltlich finden sich dann noch ein paar schöne Fischgerichte und eine Vorstellung verschiedener Cavas die es sich lohnt zu merken.

Interessante Termine sind die LivingKitchen (http://www.livingkitchen-cologne.de in Köln vom 18.-20. Januar und das Gourmet Festival Sylt (http://www.gourmet-festival-sylt.de ) vom 19. – 23. Januar.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.